Die Mitglieder der Recommendation Association trafen sich Ende Januar in Paris

Image

bdp ist unabhängiges Gründungsmitglied der Recommendation Association EuropeFides für mittelständische Unternehmen. EuropeFides gehören weltweit Beratungsunternehmen aus 16 Ländern an, die ihren Mandanten mit Kontakten und weitreichender Unterstützung sowohl in Europa als auch im asiatischen Raum durch bdp China zur Verfügung stehen. Die Mitglieder von EuropeFides treffen sich zweimal pro Jahr, zuletzt in Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Zur diesjährigen Hauptversammlung von EuropeFides trafen sich die Mitglieder Ende Januar in Nikosia, Zypern. Das nächste Treffen ist vom 26.06.2015 bis 28.06.2015 in Barcelona geplant.

An den zwei Veranstaltungstagen nahmen mehr als 30 Experten aus über 20 Nationen teil. Sie zahlreiche Fachvorträge und Podiumsdiskussion zu Fragen rund um die Themen: Anti-Geldwäsche, Family Office & Family Holding, italienisches Börsenprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen sowie „Emotionale Intelligenz“.

Am ersten Tag schloss sich an die Vorträge das Board-Meeting an, bevor dann in den frühen Abendstunden der Empfang aller Teilnehmer stattfand. Hier ergaben sich bis spät in die Nacht vielfältige Gespräche und Möglichkeiten, sich mit den Kollegen von EuropeFides aus aller Herren Länder über ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Am Samstagvormittag fand dann die offizielle Hauptversammlung statt, in der die Board Members gewählt wurden. Die bdp-Prokuristin und erste Ansprechpartnerin für Investitionen in China, Fang Fang, wurde dabei abermals als Vertreterin von bdp China in das Board of Directors von EuropeFides gewählt.

Sie wird im Board insbesondere die Verbindung von Europa und Asien vertreten und verantwortlich für das Business Development von EuropeFides innerhalb China sein. Durch die Vertretung von bdp im Board von EuropeFides können wir für unsere Mandanten sicherstellen, dass wir für sie die Zusammenarbeit mit mittelständischen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Management Consultants weiter ausbauen.

Der Samstagabend endete mit dem offiziellen Dinner aller Nationen in einem traditionellen griechischen Lokal in Nikosia. Der neue Präsident von EuropeFides Stephen Balzan und der Ex-Präsident Simon Marsch begrüßten die Gäste sowie Mitglieder, blickten kurz zurück auf das Jahr 2014 und gaben anschließend einen Ausblick auf ein vielversprechendes Jahr 2015.

Fazit: Aufgrund der Vielzahl von Steuerrechtsänderungen, ständig neuen Entwicklungen in der Rechtsprechung und immer höheren Anforderungen der Mandanten bietet EuropeFides mit seinen vielfältigen Veranstaltungen und zwei offiziellen Meetings pro Jahr die Möglichkeit, dass sich Partner und Mitarbeiter der in EuropeFides vertretenen Kanzleien persönlich näher kennenlernen, dass sie durch laufende Weiterbildung und Qualifizierung den hohen Beratungsstandard für ihre Mandanten sicherstellen und in der gemeinsamen Betreuung von Mandanten mit internationalen Geschäften gut zusammenarbeiten.

25 Jahre bdp: Eine Zwischenbilanz 1992 bis 2017

25 Jahre bdp  bdp Deutschland: Die Entwicklung seit 1992

Bei bdp Deutschland arbeiten fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Steuern, Recht, Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmensberatung.

25 Jahre bdp  Konsequente Kundenorientierung

Eine Konstante unseres Erfolgs ist, dass wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet haben.

25 Jahre bdp  Internationalisierung

Das internationale Geschäft ist mittlerweile für bdp zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden.

25 Jahre bdp  IT- und Technikanforderungen

Ohne Digitalisierung und einen eigenen IT-Manager ist heute ein effizienter Bürobetrieb gar nicht mehr vorstellbar.

25 Jahre bdp  Fazit & Dank

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen unseren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und uns weiterhin Glück und Erfolg.

25 Jahre bdp  Steuerberatung

Die Digitalisierung vieler Arbeitsprozesse hat die Steuerberatung grundlegend verändert. Das betrifft sowohl die Buchhaltung als auch die Steuererklärungen.

25 Jahre bdp  Internationale Steuerberatung

Die internationale Steuerberatung gewann in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung für unsere Mandanten und bdp.

25 Jahre bdp  Wirtschaftsprüfung

Durch die wachsende Komplexität der Geschäftswelt und die zunehmenden gesetzlichen Regelungen haben sich auch die Anforderungen an die Wirtschaftsprüfer geändert.

25 Jahre bdp  Unternehmensfinanzierung

Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass mittelfristig die Zinsaufwendungen steigen werden.

25 Jahre bdp  Restrukturierung

Die interdisziplinäre Beratung von Unternehmen in Krisensituationen ist eine Kernkompetenz von bdp.

25 Jahre bdp  Rechtsberatung

Während durch Globalisierung auch Kleinunternehmen zu Auslandsbeziehungen genötigt werden, verliert die Insolvenz ihr Stigma und sind die gesetzlichen Regelungen in Deutschland dynamisch und oft gut funktionierend.

25 Jahre bdp  Immobilieninvestitionen in Spanien

Der spanische Immobilienmarkt ist im Aufschwung und für Investoren sehr interessant. Er funktioniert aber nach eigenen Regeln.

25 Jahre bdp  Investitionen aus China

Auch wenn das Umfeld für Investitionen aus China nicht einfacher geworden ist, bleiben deutsche Unternehmen attraktive Targets.

25 Jahre bdp  bdp feiert Geburtstag

Am 12. Oktober 2017 feierte bdp mit 200 Gästen seinen Geburtstag in der Classic Remise Berlin.

25 Jahre bdp  Andreas Demant & Dr. Michael Bormann, bdp Gründungspartner

„Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Mandanten, für die gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und das Engagement unserer Mitarbeiter.“

25 Jahre bdp  Die Büros in China, Spanien & Bulgarien

bdp entspricht der wachsende Nachfrage nach internationaler Beratung und Begleitung und eröffnet sukzessive Büros im Ausland.